Audience Development Szenewissen

Szenewissen KW 42

Jede Woche stellen wir Ihnen in unserem Szenewissen aktuelle Beiträge aus der Welt des Audience Development und Content Marketing vor.

Content als Dienstleistung

Wir werden im Web täglich mit jeder Menge Informationen, mit unterschiedlichen Contents überflutet. Da fällt es schwer, immer den Überblick zu behalten und die für mich relevanten Inhalte herauszufiltern. In seinem aktuellsten Blogbeitrag entwickelt Robert Weller eine Lösung für dieses Problem. Seine Idee: Content als Dienstleistung anzubieten. Er stellt einen spannenden Content Marketing-Ansatz vor: einen Blog, der wie eine Art Tante Emma-Laden funktioniert – und die Zielgruppe dann genau mit den Inhalten versorgt, die sie gerade sucht, individuell für sie zusammengestellt.

Wie Sie Multiplikatoren für Ihre Marke finden

Influencer Marketing gehört mittlerweile zum guten Ton im digitalen Business – und ist oft fester Bestandteil von Content Marketing-Strategien. Denn Kunden vertrauen mehr auf die Meinung anderer als auf klassische Werbeversprechen. Doch wie lassen sich passende Multiplikatoren für die eigene Marke finden? Und wie sollten Unternehmen vorgehen, um Blogger von sich zu überzeugen? Im Interview mit langjährigen Blogbetreibern erklärt Achim Karpf einzelne Schritte und Aspekte dieses Themas.

Effiziente Workflows im Content Marketing schaffen

Beim Content Marketing zählt vor allem die Qualität, nicht die Quantität der Inhalte. Denn wer will schon schlechten Content lesen oder anschauen? Nur mit hochwertigen Inhalten lassen sich Kunden gewinnen – und langfristig an das Unternehmen binden. Auch die Konsistenz ist wichtig für guten Content – in allen Phasen seines Lebenszyklus, also bei der Themenfindung, Erstellung, Distribution, Erfolgsmessung und Wiederverwertung. Um die Inhalte entsprechend verteilen zu können, braucht es natürlich eine Planung und klar definierte Workflows für das Content Marketing. Sascha Tobias von Hirschfeld und Tanja Josche zeigen in ihrem Beitrag, wie das geht.

Klicken Sie hier, um den Autor zu kontaktieren.

Foto: Esther Vargas unter CC BY 2.0

Caroline bringt ihre Erfahrungen aus PR, Marketing und Redaktion als Audience Development Managerin in unser Team ein. Im Blog schreibt sie über Audience Development im Allgemeinen sowie über aktuelle Trends aus Social Media und Content Marketing.

Kommentar schreiben:

Your email address will not be published.

Site Footer